Seit Ende 2015 gibt es uns, die Flowerpowers! Wir sind Jahrgang 2009-2011 und somit die Jüngsten der Schreberjugend und bei uns steht der Spaß am Tanzen an erster Stelle.
Für unsere Gruppenstunde treffen wir uns immer Freitags von 16-17 Uhr in der Turnhalle der Preinschule in Bergkamen-Oberaden (s. rechts). Dort erarbeiten und gestalten wir nach einer Aufwärmphase spielerisch Tänze zusammen mit unseren Gruppenleiterinnen Leonie Lack und Helen Spier. Natürlich werden in den Pausen auch die wichtigsten Erlebnisse der Woche ausgetauscht, sowie Spiele gespielt. Auch Geburtstage und Feste, wie Karneval und Weihnachten, kommen hier nicht zu kurz.
Unsere erlernten Tänze präsentieren wir regelmäßig bei verschiedenen Auftritten.


Wir, die Gruppenleiterinnen, tanzen selber aktiv in der Schreberjugend und möchten gerne unsere Erfahrungen und unsere Leidenschaft für das Tanzen an die Kinder weitergeben. Während der Gruppenstunde werden die motorischen, sowie die sozialen Fähigkeiten der Kinder gefördert. Außerdem ist uns der Gruppenzusammenhalt besonders wichtig.
Wir freuen uns stets über neue Gesichter bei den Flowerpowers! Die Voraussetzung ist lediglich der Spaß am Tanzen.